WeinLESE

Martin Walker - „Grand Prix - der neunte Fall für Bruno Chef de police“

23. Mai 2017

Auf den Tag genau vier Jahre nach seinem ersten Auftritt, begrüßt Schloss Wackerbarth erneut den bekannten Krimi-Autor Martin Walker zu einer spannenden Lesung auf Europas erstem Erlebnisweingut. Seinen beliebten Romanhelden, Polizeichef Bruno, hat er wieder mit dabei.

In „Grand Prix“, dem neunten Fall des Polizeichefs, organisiert dieser eine Oldtimer Rallye im Périgord. Das Rennen bringt auch zwei besessene junge Sammler nach Saint-Denis. Diese sind auf der Jagd nach dem begehrtesten und wertvollsten Auto aller Zeiten: dem letzten von nur vier je gebauten Bugatti Typ 57 SC Atlantic, dessen Spuren sich in den Wirren des Zweiten Weltkrieges im Périgord verloren. Ein halsbrecherisches Wettrennen und eine spannende Jagd um den großen Preis beginnen.

Martin Walker, 1947 in Schottland geboren, hat in Oxford und Harvard Geschichte, Wirtschaft und Internationale Beziehungen studiert. Nach seinem Abschluss arbeitete er 25 Jahre als politischer Journalist bei der Britischen Zeitung „The Guardian“, war unter anderem Büroleiter in Moskau und Washington. Heute leitet er einen Think-Tank für Top-Manager in Washington, schreibt Artikel für die „New York Times“, die „Washington Post“, „Die Zeit“, „El Mundo“ oder die „Moscow Times“ sowie eigene Romane. Seine Bruno-Abenteuer wurden in fünfzehn Sprachen übersetzt und allein in Deutschland mehr als zwei Millionen Mal verkauft.

Der Radiojournalist Ben Hänchen begleitet die Lesung als deutscher Sprecher.

Termin:  

Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr 

Eintritt:

19,- Euro p. P.
Lesung

46,- Euro p. P.
Lesung mit 2-Gang-Menü &
Begrüßungssekt *
Beginn: 18.00 Uhr

Menü:
Involtini vom Kalb
mit grünem und weißem Spargel gefüllt
auf Kräuter-Risotto
***
Pralinencrème und Erdbeer-Kalamansi-Sorbet

* Um Reservierung wird gebeten.

 

Für Fragen zur Veranstaltung stehen wir Ihnen telefonisch unter 03 51.89 55-0 gern zur Verfügung.

Online-Shop

 

Anreise-Empfehlung

 

Kontakt

Sächsisches Staatsweingut GmbH
Wackerbarthstraße 1
01445 Radebeul
Tel. 03 51.89 55-0
Fax 03 51.89 55-150
 

In Kooperation mit

http://www.schloss-wackerbarth.de/upload/Bilder/marginalbilder/174_Logo_Thalia.jpg
Overlay Schließen

Wir suchen Sie!

Ihr Job im »Reich der Sinne«

Schloss Wackerbarth
Arbeiten in einem engagierten Team in einem tollen Ambiente
Verwandeln Sie Zeit in Genuss.
Fein gedeckte Tische laden unsere Gäste zum Genießen ein.
Frisch zubereitete Speisen laden zum Verweilen und Genießen ein.
weitere Stellenangebote